INFO

INFO



Hochdeutsch, Plattdeutsch, Friesisch -

NORMA hat gleich drei Sprachen in ihrem musikalischen Repertoire.


Die Nordfriesische Sängerin und Liedermacherin Norma ist im Norden zu Hause. Auf der Nordseeinsel Föhr geboren und aufgewachsen, lebt sie nun seit einigen Jahren in Hamburg.

Föhr liegt in Nordfriesland und hat knapp 9000 Einwohner.


Die Musik spielt seit frühster Kindheit eine wichtige Rolle: „Ich habe ständig gesungen und Musik gemacht. Ob in der Musikschule, in Schulbands oder in verschiedenen Chören - Hauptsache es hatte was mit Musik zu tun!“


Nach der Schule zog die junge Sängerin von der Insel nach Hamburg um sich dort musikalisch auszutoben und ihr Talent weiter auszuleben. Als Backgroundsängerin sammelte sie erste Tour- Erfahrungen und durch ein Duett mit Roger Cicero durfte sie zum ersten Mal in der Campushalle Flensburg auf einer großen Bühne stehen.


Ihr erstes Album WIE WEIT veröffentlichte Norma im Jahr 2013. Sie singt, textet, komponiert und produziert alles selbst.

Mit dem neuen Album RÜCKENWIND, welches im Oktober 2017 erschienen ist, hat sich Norma bewusst viel Zeit gelassen. Ihr ist es wichtig, dass sich möglichst viele ihrer ZuhöreInnen in den so lebensnahen Texten und deren gefühlvoller Vertonung wiederfinden.

NORMA: „Ich habe immer ein Notizbuch dabei um Ideen oder kurze Zeilen zu notieren die mir begegnen. Daraus entstehen dann oft meine Lieder.“ So singt sie in dem entspannt-beschwingten Titelsong Rückenwind:


„Du verleihst mir Flügel / will ich hoch hinaus / fall ich dann aus allen Wolken / fängst du mich wieder auf“


Als eine Art musikalische Geschichtenerzählerin präsentiert sie ihr neues Album, welches Anfang des Jahres 2018 in verschiedenen Radiosendungen und bei „Mein Nachmittag“ im Fernsehen vorgestellt wurde. 12 handgemachte Lieder voller schöner Melodien, eingängigen Refrains, lebhaften Bildern und persönlichen Notizen.


Norma präsentiert sich als Sängerin, Erzählerin und spannende Unterhalterin.

Direkt, norddeutsch und sehr persönlich.

© Copyright.  All Rights Reserved.